[Talk-de] Wie mappe ich, ohne unangenehm aufzufallen?

Gerhard Schmidt schmidt at ze.tum.de
Mi Mai 7 11:04:02 UTC 2008

Dirk-Lüder Kreie schrieb:

> Moin,
>
> da es jetzt schon in einigen Mails auf dieser Liste angesprochen wurde,
> dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread für Erfahrungsberichte,
> Tipps und auch Austausch über Verhaltensweisen beim Mappen.
>
> Da ich über die Situation in ländlicheren Gegenden nicht viel aussagen
> kann, bitte ich hier euch alle, entsprechende Berichte anzuhängen.

Also ich Mappe hier in der Umgebung die Dörfer mit dem Rad. Dabei hab
ich die Erfahrung gemacht da vorallem in reinen Wohngebieten und ganz
besonders in den Seit neuestem sehr beliebten Sackgassen man schon etwas
komisch angeschaut wird wenn man in jede Sackgasse reinfährt, bis zum
ende fährt und erst dann umdreht, oder wenn man jede Straße zweimal
fährt. :-)

Direkt angesprochen hat mich bisher noch keiner. Allerdings mappe ich
auch recht unauffällig hab nur ein kleines GPS am Fahradlenker und
ansonsten bleib ich halt ab und zu stehen notier die Stassennamen oder
Fotografier sie.

Ist ja schon ein paar mal berichtet worden, selbstbewusstes auftretten
und ein freundlicher Gruß helfen eigentlich immer.

Problematisch wirds nur wenn man nicht erkennen kann wo die Straße
aufhört und Privatgrund anfängt. Ist mir schonmal  passiert das ich um
eine ecke gebogen bin und stand mitten im Familiengrillfest :-) das hat
natürlich für einigen überraschte Gesichter gesorgt. :-)

Ansonsten hatte ich bisher noch keine schwierigkeiten.

Gruß
     Gerhard