[Talk-de] Wie mappe ich, ohne unangenehm aufzufallen?

Stefan Schwan stefan.schwan at googlemail.com
Mi Mai 7 12:31:13 UTC 2008

Hallo!

Schräge Blicke habe ich auch schon öfters zugeworfen bekommen - Richtig
"Ärger" hatte ich erst einmal:

Ein Straßenschild war direkt neben einem Gartentor. Als ich das Foto gemacht
hatte, stand auch schon eine sehr aufgeregte Frau direkt neben mir, die mir
in sehr unfreundlichen Ton ein "Was fällt ihnen ein, hier meine Gartentor zu
Fotografieren! - Das ist verboten!" entgegenbrüllte.

Für meine Erklärungs- und Beruhigungsversuche war die Dame leider nicht
sonderlich empfänglich - ich kam gegen ihr Gebrüll einfach nicht an - sie
wollte unbedingt meinen Ausweis haben, um mich anzuzeigen.

Irgendwann ist es mir dann zu blöd geworden - ich hab ihr gesagt das sie
gerne die Polizei anrufen könne, ich ihr aber weder meinen Ausweis zeigen,
noch mir weiter ihr Gebrüll anhören würde und bin einfach (langsam)
weitergegangen.

Sie hat dann auch gleich ihr Handy gezückt und wie versprochen bei der
Polizei angerufen während sie mir weiter keifend hinterher lief.

"Hier ist jemand der ein Foto von meinem Gartentor gemacht hat, mir seinen
Ausweis nicht zeigen will  und jetzt einfach weggeht - ich möchte das sie
vorbeikommen und ihn mitnehmen"

Das hat wohl nicht nur bei mir, sondern auch bei der Polizei für einige
Erheiterung gesorgt - die Stimmung der Frau hat es allerdings nicht
verbessert. Nachdem man ihr offenbar erklärt hat, das alles was ich da
gemacht hab rechtens ist,  und ich ihr auch nicht meinen Ausweis zeigen
müsse ist sie richtig ausgeflippt:
Sie stand mit weit aufgerissenen Augen wild mit den Armen rudernd vor mir:
 "Sagen sie mir sofort warum sie ein Foto von meinem Garten gemacht haben
und zeigen sie mir ihren Ausweis!"

Meine Frage wann den nun die Bullen kommen würden hat sie einfach überhört -
ich hab ihr dann aber zum wiederholten mal erklärt das ich (obwohl es
erlaubt wäre) kein Foto von ihrem Garten gemacht habe (und es sogar gezeigt)
und nochmal allles genau erklärt. Gebracht hat das alles nix :

"Sie tun mir leid", sagte sie und "ich rufe jetzt meinen Anwalt an, sie
warten hier"
Ich hab noch kurz mit dem Gedanken gespielt noch schnell ein Foto von ihr zu
machen, es mir dann aber anders überlegt - irgendwie tat mir der
Control-Freak auch ein bisschen leid...

Zuhause hab ich dann zum ersten und letzten mal etwas falsch eingetragen:
Ihr Grundstück war danach einige Stunden bis ich mich beruhigt hatte landuse
= landfill (mental institution gibts ja leider nicht)

Gruß
Stefan