[Talk-de] Bypässe an Kreisverkehrer

Gerald Oppen Gerald.Oppen at web.de
Mi Mai 7 16:26:13 UTC 2008

> Das wäre doch ne Idee und es ist universal einsetzbar. Das könnte man
> dann auch für größere Abbiegebypässe an Kreuzungen nehmen. Das sollte
> aber auf jeden Fall automatisch oneway=yes beinhalten.

Automatisch nicht, aber als default in josm oneway gleich mit setzen.
Sonst gibt es sicher wieder Sonderfälle wo man kein oneway setzen möchte. Mir fallen da z.B. Ersatzfahrbahnen für Brückenneubauten ein, in Griechenland auch schon als Furt erlebt.

Ausserdem würde ich nicht bypass sondern link=yes nehmen und damit eventuell auch highway=motorway_link etc. ablösen.
Oder sieht da jemand ein Problem damit?

Garry