[Talk-de] Bypässe an Kreisverkehrer

Dermot McNally dermotm at gmail.com
Mi Mai 7 16:47:21 UTC 2008

2008/5/7 Gerald Oppen <Gerald.Oppen at web.de>:

>  Ausserdem würde ich nicht bypass sondern link=yes nehmen und damit eventuell auch highway=motorway_link etc. ablösen.
>  Oder sieht da jemand ein Problem damit?

Ich habe nichts dagegen, highway=link zu erlauben. Aber motorway_link
soll auf jeden Fall bleiben. Auf Autobahnen (und eigentlich auch
Kraftfahrstrassen) ist es nützlich, zwischen Autobahn"zone" und
normalen Strassen unterscheiden zu können. D.h., wo blau ist, darf
kein Fussgänger hin. Diese Darstellung ist in GB und IRL üblich, auch
wenn das in D nicht so in ist.

Dermot