[Talk-de] Bypässe an Kreisverkehrer

Gerald.Oppen Gerald.Oppen at web.de
Mi Mai 7 21:55:05 UTC 2008

> Ich habe nichts dagegen, highway=link zu erlauben. Aber motorway_link
> soll auf jeden Fall bleiben. Auf Autobahnen (und eigentlich auch
> Kraftfahrstrassen) ist es nützlich, zwischen Autobahn"zone" und
> normalen Strassen unterscheiden zu können. D.h., wo blau ist, darf
> kein Fussgänger hin. Diese Darstellung ist in GB und IRL üblich, auch
> wenn das in D nicht so in ist.

Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe?

Ich schrieb link=yes
In Deinem Fall für eine Autobahnabfahrt würde dass dann heissen

highway = motorway
link = yes

anstatt wie bisher
highway = motorway_link

D.h. das von Dir befürchtete Problem gibt es gar nicht.
Alles was "Autobahnzone" ist ist highway = motorway

Garry