[Talk-de] cycleroute: Fahrradroute zusammenklicken

Harald Kirsch pifpafpuf at gmx.de
Sa Mai 10 10:01:34 UTC 2008

Hi Sven.

Am 09.05.2008 09:31 schrieb Sven Geggus:

> Hm, ich fände es schön, wenn man wahlweise eine Route oder ein track
> generieren konnte, weil routen in Garmingeräten ja durchaus auch Vorteile
> gegenüber tracks haben.

Routen haben wohl tatsächlich das Problem, dass Sie aufdringliche
Fähnchen haben. Ich bin am 1.Mai-WoEnde die Friedensroute gefahren. Die
bieten Tracks zum download an. Diese habe ich einfach aufs USB kopiert,
dort wo das Gerät auch selbst die gespeicherten Tracks abspeichert.
Anschließend konnte ich im Menu festlegen, dass und mit welcher Farbe
ich den gespeicherten Track in der Karte sehen wollte. Immer der bunten
Linie nachfahren, ist trivial, selbst dort, wo noch gar kein
Karteninhalt ist.-)

Dennoch ist die optionale Lieferung von <rte> oder <trk> trivial und ich
werde die einbauen, vermutlich im Rahmen des echten downloads über ein
serverseitiges php. Steht als nächstes auf der Liste.

Happy cycling,
Harald.