[Talk-de] JOSM - langsam bei ausgefüllten Polygonen?

Henry Loenwind henry at loenwind.info
Mo Mai 12 14:49:22 UTC 2008

Andreas Jacob wrote:

> Mal in's Blaue hinein vermutet. Die Engines von Grafikkarten bzw. die
> ansteuernden Treiber sind doch alle auf das Arbeiten mit Dreiecken getrimmt.

Na, das ist es nicht.

Langsam: g.drawLine(old.x, old.y, screen.x, screen.y);
Schnell: g.drawLine(old.x+2, old.y+2, screen.x, screen.y);

Also in dem Moment, in dem die Linie dort weitergeht, wo die letzte
aufgehört hat, ist es schnarchlangsam. Der Name des Settings bezieht
sich nur auf die Form, die dabei rauskommt, da ich dann eben 2 versetzte
Linien zeichne (um genau zu sein, diese gehen von den Endpunkten der
Pfeil-Linien zum nächsten Punkt).

cu
Henry