[Talk-de] Breite von Flüssen

Jannis Achstetter krippi at gmail.com
Mi Mai 14 09:46:43 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> man soll sich beim mappen ja nicht nach den Renderern richten und daher ist
> ein normaler Bach (wenn man nicht drüberspringen kann) bei mir eher ein
> "waterway=river" als ein "waterway=stream".
>
> Häßlicherweise unterscheiden sich da aber der Mapnik und der Osmarender
> erheblich, wei breit der Bach dann letztlich gerendert wird.

Ja richtig, geht mir hier genauso:
http://informationfreeway.org/?lat=49.980703522391224&lon=9.111767821864973&zoom=17&layers=B000F000F

Bei mir trifft eher die Breite zu, die vom Mapnik gerendert wird,
osmarender ist hier viel zu breit, aber in Wirklichkeit ist der Fluss
einfach zu breit zum "drüberhüpfen"

> Sehe ich das richtig, dass der "width=" parameter derzeit von den Renderern
> überhaupt nicht ausgewertet wird?

Ja wird dann wohl der Fall sein ;)

Jannis