[Talk-de] OSMKarte mit Glopus nutzen

Holger Issle Holger at Issle.de
Mi Mai 14 12:27:27 UTC 2008

On Wed, 14 May 2008 12:56:36 +0200, Dimitri Junker wrote:

> Ich würde gerne in Glopus parallel eine 'fertige' und die OSM Karte nutzen.
> Aber bei meinem googeln nach glopus und osm habe ich nichts vernünftiges
> gefunden. Gibt es eine einfache Möglichkeit die aktuellen Tiles at home Karten
> inkl. kal Datei zu laden?

2 Möglichkeiten.

1) Lade mit "taho" (tiles at home offline) die Karte incl.
Kalibrierung. Findest Du im OSM-Wiki.

2) Glopus kann live OSM-Files rendern. Also Bereich mit JOSM laden,
speichern, Glopus unterjubeln und gut. Suche bitte im
pocktnavigation.de-forum im Glopus-Board wie das geht.
Dort kannst Du auch gleich fragen warum serilot Probleme macht.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de