[Talk-de] OSM Id Benutzen (war Korrekturen im Schwarzwald?)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Fr Mai 16 06:54:38 UTC 2008

Am Freitag, 16. Mai 2008 07:45 schrieb Karl Eichwalder:

> Jetzt, wo du es weißt, kannst du es ja bitte berücksichtigen.

Naja,
ich denke gerade an meine erste Bundesstraße die ich getaggt habe und immer in
ca. 20km Abschnitte Unterteilt hatte und nur mit ref=B73 und highway=primary
getaggt hatte (da gab es auf der Strecke Hamburg Cuxhaven noch keine anderen
Objekte).

Wenn jetzt jemand den Namen der Straße  (der ist in jedem Ort durch den die
Straße führt verschieden) eingeben möchte, muss er die Straße sowieso mit
"Split Way" noch weiter unterteilen. Dafür muss die Straße dann neue IDs
bekommen (die alte ID bleibt auf einen Teilstück erhalten).

Und ich finde es auch in Ordnung, wenn er, weil es für ihn einfacher ist,
"meine" Bundesstraße löscht und neu (zeitnah) wieder neu anlegt. Vielleicht
ist er die Strecke bereits 20 mal mit dem Fahrrad abgefahren und hat viel
genauere Daten als meine einmal mit dem Auto und einem alten Gerät erfassten
Daten.

Gruß
Sven