[Talk-de] Korrekturen im Schwarzwald?

Holger Issle Holger at Issle.de
Fr Mai 16 14:40:15 UTC 2008

On Fri, 16 May 2008 16:23:06 +0200, André Reichelt wrote:

> Du hast es glaube ich noch nicht verstanden. Automatisiert geht
> GRUNDSÄTZLICH in die Hose

Fein. Damit erübrigt sich eigentlich *jede* Diskussion mit Dir - die
Fraktion "nur manuell ist was gscheits" ist genauso
erkenntinsresistent wie die Radwegnichtfahrer.

> da immer mal wieder ein Punkt daneben liegt
> oder die Straße tatsächlich neben dem Aufgezeichneten liegt.

Selbiges kann man durch sinnvolle Vorverarbeitung eines Tracks
ausschließen.

> Meine straßen weichen
> in der Regel von den Sat-Bildern keine 10-20 Meter ab, teilweise stimmt
> es sogar exakt überein. Und das anze nur, weil ich alles Manuell machen.

Und was ist Dein Bezugspunkt? Hast Du einen DGPS-Empfänger oder mit
professionellem Werkzeug vermessen? Oder meinst Du etwa daß die
Yahoo-Satbilder das Maß der Dinge sind?

> Und an die Typen mit der Georeferenzierung: Wenn mein Trace mit dem Bild
> übereinstimmt, wird dieses wohl oder über korrekt referenziert sein ;).

Nein, beide können gleich oder ähnlich falsch sein.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de