[Talk-de] Taggen von aufgegebenen Wegen?

Heiko Jacobs jacobs at cousin.de
Sa Mai 17 07:20:25 UTC 2008

Zitat von Michael Buege <michael at buegehome.de>:

> In meiner naeheren Umgebung gibt es Trampelpfade wie von dir beschrieben, die
> haben sogar einen Strassennamen und sind im Strassenregister aufgefuehrt.

Trampelpfad ist wiederum wieder was anderes als aufgelassener, nicht
mehr genutzter Weg...
In Heusenstamm, wo ich gerade mappe, gibt es paar Waldwege, ungepflegt,
die in Sichtweite enden wg. Autobahn, denen verpasse ich highway=track
und tracktype=grade5, weil Waldarbeiter kämen da noch hin, wenn sie
wöllten, und es gibt Trampelpfade, die genutzt werden, tw. sogar im
amtlichen Stadtplan, recht schmal, zum Radeln im Prinzip nutzbar, aber
nicht empfehlenswert, die tagge ich mit highway=footway und tracktype=grade5

Die oben beschrieben schon renaturierten Wege würde ich, wenn die Aufgabe
des Weges offensichtlich ist (z.B. durch die schon erwähnten quergelegten
Baumstämme) nicht mehr mappen, weil eine Benutzung nicht mehr gewollt ist.

Gruß Mueck