[Talk-de] Heide in Osmarender

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mai 18 10:16:51 UTC 2008

> Zu  viele verschiedene Farben sieht nicht so toll aus. Dann lieber mit
> Texturen / Icons / Schraffuren nähere Infos geben. IMHO reichen ca.
> 3-4 Grüntöne aus: Park (und Zoo, und Camping und Kleingärten), Wiesen
> und Heiden, Wald, Sportanlagen.
>
> Heiden könnte man dann über entsprechende Muster definieren, genauso
> wie Wald sich noch weiter differenzieren liese in Laubwald, Nadelwald,
> Mischwald (jeweils analog topografischer Karten mit entspr. Mustern),
> für letzteres haben wir nach meiner Kenntnis allerdings noch nicht mal
> Tags.

> [...]

habe noch ein paar vergessen, es gibt z.B: auch noch Friedhöfe,
Baumschulen, Gärtnereien, Felder, Streuobstwiesen, und wahrscheinlich
einiges mehr, grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Aussage: wenige
Grüntöne, dafür Schraffuren/Füllmuster (wie sie z.B: schon bei
Friedhöfen Anwendung finden).

Martin