[Talk-de] Heide in Osmarender

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mai 18 10:13:35 UTC 2008

> Hab dazu mal was gemalt.
>
> Ob das jetzt hübsch ist, weiß ich nicht. :-)

es gibt schon längst ein Logo für Zoo:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Zoo

was die verschiedenen Grüntöne angeht, würde ich es nicht übertreiben.
Zu  viele verschiedene Farben sieht nicht so toll aus. Dann lieber mit
Texturen / Icons / Schraffuren nähere Infos geben. IMHO reichen ca.
3-4 Grüntöne aus: Park (und Zoo, und Camping und Kleingärten), Wiesen
und Heiden, Wald, Sportanlagen.

Heiden könnte man dann über entsprechende Muster definieren, genauso
wie Wald sich noch weiter differenzieren liese in Laubwald, Nadelwald,
Mischwald (jeweils analog topografischer Karten mit entspr. Mustern),
für letzteres haben wir nach meiner Kenntnis allerdings noch nicht mal
Tags.

Martin