[Talk-de] Straßen virtuell zusammenfügen

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Mai 19 16:40:10 UTC 2008

Moin,

> Ich hatte wie Dimitri aehnliche Vorschlaege hier schon gemacht, wobei
> man als Anfang und Ende eben je einen Node angibt, d.h. man kann
> bzw. man legt "graphisch" ueber diese Nodes fest, von wo bis wo
> bspw. ein Strassenstueck eine Bruecke ist.

gerade bei Brücken finde ich das ganz schlecht, weil man dann mehrere Wege
über ein- und dieselbe Brücke nicht gut modellieren kann.

> Der Vorschlag hat
> ausserdem den Vorteil, dass man bei der/den Eigenschaft(en) auch
> angeben kann, ob diese richtungsabhaengig sind.

Ich fände beispielsweise oneway einen guten Kandidaten für Deinen Vorschlag.
Man legt eine Relation an und stopft da hinein die Straße, den Anfangs- und
Endnode der Einbahnstraße. Schon bräuchte man die Straße nicht mehr zu
zerhacken.

Gruß,

ce