[Talk-de] Zeitdauer vom Hochladen der Daten bis zur Darstellung

Till Maas community at till.name
Mo Mai 19 21:21:47 UTC 2008

On Mon May 19 2008, André Reichelt wrote:

> Da wirst Du keine genauere Antwort bekommen können. Erstmal ist es eh
> egal, wie lange nur ein einzelnes Tile gerendert wird, da grunssätzlich
> IMMER der ganze Satz gerendert wird. Zweitens kommt es ganz auf die
> Komplexität des Ganzen an. Außerdem liegen die Tiles nach dem Rendern
> noch auf dem Server rum, der die entpacken muss und auch dabei können
> mehrere Stunden vergehen.

Auf 'nem AMD X2 5200+ und 3GB Ram konnte ich bisher einzelne Tiles immer in
deutlich unter einer Stunde rendern. Das entpacken dauert dann natürlich
noch. Ein AMD Sempron 2600+ mit 1 GB Ram braucht über 90 Minuten bzw. so
lange, dass ich den Job abgebrochen habe, als ich es mal ausprobiert habe.

> Ich habe vorhin erfahren, dass wir aktuell eine Warteschlange von 8
> Tagen haben. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob sich das nur auf die
> Priorität 2 bezieht oder für alles gilt.

Auf's entpacken muß man auf jeden Fall weniger warten, da wird die maximale
Wartezeit auch auf die Dauer begrenzt, die etwas über 1000 Tiles benötigen.

Grüße,
Till