[Talk-de] Straßentypen anhand der Bezeichnungen erkennen/zuordnen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Mai 25 12:16:28 UTC 2008

Am Samstag 24 Mai 2008 schrieb Bernd Wurst:
> Nein, eine klare Definition ist das nicht und ganz gleich wie die hier
> genannte Abstufung ist es auch nicht, aber es gibt:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Germany_roads_tagging

eben. ich sage ja nicht, dass die abstufung so sein muss wie oben
vorgeschlagen. aber die waere wenigstens exakt definiert (zumindest
ausserorts).

ich kenne die seiten durchaus.
nur sind das grad mal empfehlungen und richtlinien, und keine definitionen.
die kann man nicht eindeutig auswerten. weder per software, noch per hand,
wenn man das nicht selber getaggt hat.