[Talk-de] Copyright Frage städtische Daten

Fabian -Patzi- Patzke openstreetmap at patzi.de
Mo Mai 26 12:57:20 UTC 2008

Hallo,
Ich weiß ähnliche Themen sind schon öfter besprochen wurden, trotzdem
bin ich mir gerade unsicher.
auf http://www.goesis.goettingen.de/ gibt es einige interessante Daten
z.B. http://www.goesis.goettingen.de/pdf/019_01K.pdf oder
http://www.goesis.goettingen.de/pdf/129_20K.pdf die man, wenn man sie
georeferenzoert hat recht gut für die amtlichen grenzen heranziehen könnte.

Als Hinweis steht dort:
© Copyright Stadt Göttingen - Fachdienst Statistik und Wahlen, Göttingen
2005
Für nichtgewerbliche Zwecke sind Vervielfältigungen und unentgeltliche
Verbreitung, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet. Die
Verbreitung, auch auszugsweise, über elektronische Systeme / Datenträger
bedarf der vorherigen Zustimmung. Alle übrigen Rechte bleiben vorbehalten.

Ich hatte jetzt immer verstanden, dass amtliche Publikationen für so
etwas genutzt werden könnten, der Hinweis wirkt mir aber nicht so, da es
sich ja nicht mit unserer Lizenz deckt.
Kann mir da mal kurz seine Meinung zu abgeben?
Grüße,
Fabian