[Talk-de] Yahoo-Bilder um Nuernberg (Re: GPX Import failure)

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Di Mai 27 13:57:20 UTC 2008

Karl Eichwalder wrote:
> Geholfen hat vielleicht auch, einige empfindlichkeitswerte bei
> maemo-mapper hochzustellen.  Das hatte ich bei dem Mögeldorf-trip
> von vor einigen tagen noch nicht getan:
>
> http://www.openstreetmap.org/user/keichwa/traces/115627
>
> Dort sieht man sehr schön einen deutlichen versatz bei meinen
> kreisen ganz zu beginn der tour in Mögeldorf (ca. erste viertelstunde).
> Als ich dann jedoch über die Gleise rüber nach Rehhof fahre,
> scheint sich der maemo-mapper (N810) auf einmal gefangen zu haben
> und die straßen werden wesentlich besser getroffen.

Sorry, wenn ich da in einen themenmäßig ortsbezogenen Thread quermelde:
Gibt's beim N810 (hab ich seit gestern) einen Trick, um die Genauigkeit
der GPS-Daten in der Stadt zu verbessern, bzw. auch die Zeit, um einen
GPS-Fix zu bekommen?
Meine Tracks von gestern wären wohl ziemlich Mapping-untauglich (waren
allerdings eh nur als Test in einem gut gemappten Gebiet in Wien).

Robert Kaiser