[Talk-de] Straßennamen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 29 01:54:14 UTC 2008

> Oh wie schön, große Freude steht mir bevor! ;-)

> Aber was nimmt man denn im Kreuzungsfalle?
> area=yes und name=... ist klar, aber was ist der Haupt-Tag?
> highway=... passt ja nicht, weil alle relevanten ways der Kreuzung
> sind ja schon gemappt. Und flächig unterlegen wäre in so einem
> Falle ja auch nicht unbedingt angebracht. Es sollte ja nur der
> name da sein

ich unterlege die Plätze mit highway=pedestrian, bicycle=yes, area=yes
wird gerendert und stimmt auch (sofern nicht Fussgänger oder Fahrräder
explizit ausgeschlossen sind) hins. der Fahrräder hier, in D würde ich
evtl. das bicycle weglassen. Kannst Du auch machen, wenn es mehr
Verkehrskreuzung ist als Platzanlage.

> a) für die Kartendarstellung

da könnte man auch einfach einen Node mit place setzen.

> b) für den Router als Ziel

ggf. dito

> Die genannten Tore sind insofern nicht historisch, da der Platz
> noch nach diesen heißt. Richtige Stadtmauer hatten wir nie, war bei der
> Gründung 1715 nicht mehr en vogue...
>
> Gruß Mueck

eins der Tore gibts zumindest noch:
http://ka.stadtwiki.net/images/thumb/4/4d/MuehlburgerTor.jpg/800px-MuehlburgerTor.jpg
ist wohl in Karlsruhe mehr ein Zaun als eine Mauer gewesen ;-), aber
trotzdem bekommt man einen Bezug zur Geschichte.

Martin