[Talk-de] Historie algemein, war: Re: Behandlung von historischen Stadtmauern?

Heiko Jacobs jacobs at cousin.de
Do Mai 29 10:40:44 UTC 2008

Zitat von TopSpotter <topspotter at gmx.de>:
> Was wird mit den Teilen, die irgendwelchen
> Abrissgelüsten zum Opfer gefallen sind? Es liese sich dann ja kein
> Area bilden, wenn es kein geschlossenes Polygon ergibt.

Ich würde sagen, das ist nur dann ein Problem, wenn man eine
eher abstrakte Flächeneigenschaft (historischer Ortskern) unbedingt
mit real (oder eben real nicht mehr) existierenden Bauwerken
zwangsverheiraten will...

Also existierende Stadtmauer als normales Bauwerk adäquat taggen.
Mauerreste.. hmm... Mag jetzt nicht De:Map_features etc. studieren...
Und ein Polygon für "alter Ortskern" drumrum... Hmmm... Irgendwie getaggt...

Da fällt mir so spontan ein:
Ein ganz neues Projekt wäre es, Stadtentwicklung zu dokumentieren
oder noch allgemeiner historische Entwicklung von allem dokumentieren.

railway=rail history:build=1910 history:disused=1966
highway=primary history:track=1512 history:secondary=1877 history:primary=1966
landuse=residential history:build=1877
landuse=residential history:build=2005 history:industrial=1877
landuse=residential history:build=1977 history:wood=-9999
... oder so ähnlich, mal auf die Schnelle laut gedacht.
Und dann ein Renderer, wo man "1902" eingibt und man bekommt
den Stadtplan von 1902... *träum* ;-)

Gruß Mueck