[Talk-de] Vierspurige Straßen

Fr Mai 30 10:48:39 UTC 2008

Hallo,

ich habe noch etwas Probleme mit vierspurigen Straßen ohne Mittentrennung,
da im Datenbestand mal eine einzelne Straße mit lanes=4 existiert, an
anderen Stellen aber zwei "Straßen" mit jeweils lanes=2 und oneway=yes.
Letzteres hätte ich jetzt nur so eingezeichnet, wenn die Straße eine
Mittentrennung (z. B. Grünstreifen, Leitplanke o. ä.) hat.

Aber wie ist hier der Usus? Ich möchte z. B. meine Heimatstadt Hameln, die
einige vier- oder mehrspurige Straßen (vorwiegend ohne Mittentrennung)
besitzt, nämlich mal entsprechend "aufmöbeln" und dem aktuellen Standard
anpassen - zumal die Straßen hier teilweise sehr uneinheitlich eingezeichnet
wurden.

CU
Andreas