[Talk-de] Vierspurige Straßen

Miroslav Sedivy miro at slovensko.com
Fr Mai 30 11:17:50 UTC 2008

Hi Andreas,

habe noch wenig Erfahrungen damit, aber denke, dass die "lanes="
Anzahl von Spuren in einer Richtung bedeuten. Also "zwei hin und zwei
zurück ungetrennt" würde ich als eine Straße mit "lanes=2" bezeichnen,
während "zwei hin und zwei zurück getrennt" würde ich als zwei Straßen
mit jeweils "lanes=2" und "oneway=yes" bezeichnen.

Sonst hast du doch auf einer normalen Straße "eine hin und eine zurück
ungetrennt" auch keine "lanes=" Markierung, weil diese sonst "lanes=1"
wäre, was man implizit ignoriert. Und diese normale Straße hat doch
zwei Spuren (eine hin und eine zurück), würdest du da "lanes=2"
schreiben?

Viele Grüße,
Miro