[Talk-de] Vierspurige Straßen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Mai 30 12:51:09 UTC 2008

um nochmal auf die Frage mit den 4 Spuren (2 pro Richtung)
zurückzukommen, die durch einen durchgezogenen Mittelstreifen getrennt
sind: hier würde ich auf jeden Fall 2 ways (oneway) zeichnen, nicht
zuletzt, weil man die Abbiegevorschriften so besser hinbekommt, weil
man grafisch besser sieht, dass es eine große Straße ist, weil man
auch keinen U-Turn machen darf.

Ansonsten ist lane für mich auch jede einzelne Spur, egal in welche
Richtung. 2 parallele durchgezogene Mittelstreifen gelten übrigens
nach meiner Kenntnis als "baulich" getrennt.

Martin