[Talk-de] Lanes

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Mai 30 13:12:22 UTC 2008

> Die lanes-Angabe soll ja (so w?rde ich das verstehen) f?r Routing
> brauchbare
> Strecken finden helfen. D.h. die von mir angesprochenen Strecken sollte
> ein
> LKW-Fahrer nur benutzen, wenn er wei? was er tut. Ein (LKW-)Routenplaner
> sollte das nicht vorschlagen, wenn's auch anders geht. Daher w?rde ich
> mich
> hier weigern, lanes=2 zu setzen.

Wenn ich es also richtig verstehe, dann bezieht sich "lanes" auf die Gesamtzahl der nutzbaren Fahrspuren in einem Track.
Der Lanes-Wert bezieht sich nicht auf die real vorhandenen Markierungen und auch nicht auf die Summe inkl. Gegenfahrbahnen (wenn Fahrtrichtungen separat gemapt sind und logischerweise oneway=yes steht wie bei Autobahnen/Schnellstraßen üblich) , sondern nur auf das sie beschreibende Polygon.

BTW: ein schönes Beispiel, dass man auch bei breiten Straßen auf Fahrspurmarkierungen verzichten kann:
> http://maps.google.de/maps?ll=48.878368,2.280953&spn=0.001046,0.001955&t=k&z=19

-jha-