[Talk-de] Aktueller Spiegel-Artikel

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Fr Mai 30 14:59:51 UTC 2008

Am Freitag, 30. Mai 2008 16:43 schrieb Martin Koppenhoefer:

> vielen Dank für den Link, der Montag und Mittwoch scheinen besondere
> Peaks aufzuweisen:
>
> http://munin.openstreetmap.org/openstreetmap/db.openstreetmap-mysql_bytes-w
>eek.png
> http://munin.openstreetmap.org/openstreetmap/db.openstreetmap-if_eth1-week.
>png
>
> so ganz genau bin ich mir aber nicht sicher, als quasi Netzwerk-Laie
> habe ich ein paar Probleme, aus dem Datenberg die relevanten
> Informationen rauszusuchen...

Nein, die mysql Datenbank wird durch die Artikel ja erstmal nicht mehr
belastet, kaum einer wird gleich nach dem lesen einem Josm installieren....
Und die Karten sind ja auch schon gerendert auf den Servern.

Die Peaks scheinen "normal" zu sein. vgl.
http://munin.openstreetmap.org/openstreetmap/db.openstreetmap-mysql_bytes-month.png

Sven