[Talk-de] Server-Auslastung und -Aufrüstung

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Fr Mai 30 19:34:42 UTC 2008

Andreas Barth wrote:
> * Raphael Studer (studerap at gmail.com) [080530 20:55]:
>
> Das gilt jetzt aber für den bestehenden zentralen Serverpark? D.h.  "ich
> habe hier einen Server, den ihr haben könnt" bringt nix, solange der
> nicht den zentralen Server übernehmen kann?

Was mir einfällt, aber nur Sinn macht, wenn osm.de genug Traffik hat:
Unter www.openstreetmap·de ist auch eine OSM Karte. Wenn du einen
Reverse Proxy anbieten könntest, so dass der gecachte Traffik bei dir
und nicht bei osm.org anfällt, wäre dem Projekt schon geholfen. Sollte
der ganze Traffik von DE gecached werden und nicht auf OSM.org
einschlägt, sollte das die Server schon etwas entlasten.

MfG Stefan Hirschmann