[Talk-de] Mapnik tiles werden auch gelesen wenn Osmarender layer angefordert wird.

Gerhard Schmidt schmidt at ze.tum.de
Sa Nov 1 10:20:24 UTC 2008

Hi Leute,

da ich zuhause nur ISDN habe und das laden von openstreetmap.org links
ewig dauert habe ich mir gerade angesehen warum das so ist und vor allem
warum der osmarenderer layer länger dauert als der mapnik layer. Dabei
ist mit aufgefallen wenn ich eine URL eingeben die explizit den
osmarender Layer auswählt werden trotzdem die Mapnik Tiles geladen und
dann erste die osmarenderer Tiles.

Ich hab den Link
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.17358&lon=10.68247&zoom=17&layers=0B00FTF
aufgerufen und das squidlog ist unter
http://etustar.ze.tum.de/osmarenderer.squidlog einzusehen. Es zeigt das
zuerst die Mapnik-Tiles geholt werden und dann die T at H-Tiles.

Gruß
   Gerhard

Gerhard Schmidt       | E-Mail: schmidt at ze.tum.de
TU-München	      |
WWW & Online Services |
Tel: 089/289-25270    |
Fax: 089/289-25257    | PGP-Publickey auf Anfrage