[Talk-de] autobug / is_in + amenity=police slippymap mit bug overlay

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Nov 4 15:03:15 UTC 2008

On Tue, Nov 04, 2008 at 02:10:52PM +0100, Lars Francke wrote:
> Moin,
>
> ich habe in meiner Gegend (Kreis Pinneberg) mal alles korrigiert was
> da so falsch war. Unter anderem gab es gar keinen place Kreis
> Pinneberg. Ich habe den angelegt und instinktiv district eingetragen
> bevor ich gemerkt habe, dass nur "county" verarbeitet wird. Aber wenn
> mich nicht alles täuscht ist "county" nicht wirklich das gleiche wie
> ein Kreis in Deutschland. Das Internet scheint mir recht zu geben....
>
> Mir ist es erstmal egal ob Anwendungen das richtig verarbeiten. Wenn
> [...]

Ich meine der initiale import von OpenGeoDB war mit place=county - Das
haben dann findige user teilweise umgetagged auf irgendwas (teilweise
town oder village) weil vermutlich die sich nur den "name" angesehen
haben und dann Kreis = Stadt gedacht haben und nicht beide places auf
dem Schirm. Deshalb macht es auch sinn die namen auf "Kreis xyz"
umzusetzen - dann wirds klar und eindeutig ...

Wichtig ist hier das place=county gerendert wird - district/region im
moment so weit ich weiss nicht. D.h. ich habe auf die Kreise meist ein
osmarender:render=no gepackt solange nicht klar ist wo und wie wir die
gerendert haben wollen.

Die sachen die ich repariert habe habe ich erstmal auf "county" gesetzt
was dem Deutschen Kreis recht nahe kommt oder?

Zumindest luegt das internet hier (Wikipedia) in die andere richtung:

http://en.wikipedia.org/wiki/Districts_of_Germany

	German districts (Kreise or Landkreise in the states of
	Nordrhein-Westfalen and Schleswig-Holstein, singular: Kreis and Landreis;
	Kreis means 'circle') are administrative units used in Germany and the
	former state of Prussia. The districts are at an intermediate level
	of administration between the Länder (German states) and the local
	/ municipal levels (Gemeinden). They are not to be confused with the
	larger Regierungsbezirk. Their equivalent in other nations is the county
	or arrondissement. They correspond to level 3 administrative units or
	Local Administrative Units under the Nomenclature of Territorial Units
	for Statistics.

Flo