[Talk-de] Brauche dringen Informationen zu OpenStreetMap

André Reichelt andre-r at online.de
Sa Nov 1 15:54:32 UTC 2008

RalfGesellensetter schrieb:
> Wir befinden uns m.E. in einem Zeitfenster von 2-3 Jahren, in dem es
> noch möglich ist, an der Grunderfassung mitzuwirken. Anschließend sind
> bauliche Änderungen und POIs zu pflegen. Wer aber "weiße Flecken" auf
> der freien Weltkarte beseitigen möchte, muss sich beeilen ;)

Hm, ob man das so unterschreiben kann? In meinen Augen sind die
Mitgliederzahlen leicht irreführend, denn letztenendes haben sih zwar
diese verdoppelt, die Anzahl der aktiven Mitglieder ist nach meiner
Einschätzung aber nur minimal angestiegen.

Ich für meinen Teil haben jedenfalls festgestellt, dass ich in einem
Umkreis von 35 km so zimlich der Einzige bin, der überhaupt ein Wenig
aktivität zeigt. Deshalb bezweifle ich stark, dass wir in drei Jahren
wirklich flächendeckend alles erfasst haben werden.

Außerdem ist die Welt groß. Villeicht lässt sich ja Yahoo davon
überzeugen, bessere Sat-Bilder auch aus kleineren ausländischen Proinzen
in Auftrag zu geben bzw. aufzukaufen, sodass das Ziel der freien
WELTkarte wirklich ein Stük näher rückt.