[Talk-de] Garmin Forerunner 205/305

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Sa Nov 1 22:18:01 UTC 2008

Am Samstag, 1. November 2008 19:09 schrieb Dominik Schulz:
> Hallo,
>
> aus unterschiedlichen Gründen will ich mir demnächst eines der Geräte aus
> der Forerunner Serie von Garmin zulegen. Da das Wiki leider nicht sehr viel
> hergibt, wollte ich hier nochmal fragen ob man damit auch vernüftig Tracks
> für OSM aufzeichnen kann? Mir ist klar, dass es dafür bessere Geräte gibt,
> aber da ich mir eh einen Forerunner zulegen will wäre es schön wenn ich
> damit auch Tracks für OSM erfassen könnte.

Ich habe den 205. Die Tracks sind gut. Die Satellitensuche geht schnell. Für
OSM machst Du damit nichts verkehrt.
Allerdings bei sekündlicher Aufzeichnung ist nach etwas mehr als Stunden
Schluss, d.h. er überschreibt wieder die ersten Daten.
Und nach 10Stunden brauchst Du auf alle Fälle eine 5-Volt-Quelle, da ein
Batterie/Akkuwechsel nicht vorgesehen ist.

Thomas Schäfer