[Talk-de] is_in (was: Re: autobug / is_in + amenity=police slippymap mit bug overlay)

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Sa Nov 1 23:47:12 UTC 2008

On Sat, Nov 01, 2008 at 02:40:00PM +0100, Florian Lohoff wrote:

> place=suburb
> is_in=<stadt>,<kreis>,<regierungsbezirk>,<bundesland>,Bundesrepublik
> Deutschland, Europe
Regierungsbezirk? Oh, ich befürchte, ich hab da neulich was
verschlimmbessert...
Fixed. Keiner hats gesehen. ;)

> Jetzt gibts die verwirrung die ich gerade noch versuche rauszufinden
> wie
> man es am besten macht - Im moment scheinen die Kreise teilweise zu
> heissen wie die Kreisstaedte - Bei mir "Kreis Guetersloh" - Der Node
> heisst place=county, name="Gütersloh" - Dann gibts die Stadt
> Gütersloh -
> Die hat als Stadt "place=town", "name=Gütersloh".
> D.h. richtig waere in dem fall
> place=suburb
> name=Sundern
> is_in=Gütersloh,Gütersloh,Detmold,Nordrhein-Westfalen,Bundesrepublik
> [...]
[RB-Name=Kreisname=Stadtname]
> Was ich irgendwie doof finde.
Dito. Ist sogar so verwirrend, daß ich versehentlich was falsch
"korrigiert" habe, s.o.
Entweder, wir teilen das is_in auf (z.B. is_in:county etc.) oder wir
verwenden irgendwelche festen Präfixe (z.B. "Landkreis",
"Regierungsbezirk", ...), die das eindeutig machen.

> Ich habe hier ja schon nachgefragt wie das "richtig" gedacht ist - Ich
> habe aber das gefuehl da hat sich entweder a) Noch keiner gedanken
> drum
> gemacht oder b) es interessiert mittlerweile keinen mehr oder c) der
> datenpflegezustand hat es nie zugelassen das sich jemand interessiert.
Ich tippe auf a) und b) ohne "mittlerweile". <d&r>

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/