[Talk-de] Anzahl von Stellplätzen

Florian Schmitt osm at florian-schmitt.net
So Nov 2 11:25:21 UTC 2008

Georg schrieb:

> Wie gebt ihr die Anzahl der Stellplätze in einem Parkhaus bzw. auf einem
> Parklpatz an?
> Eine Möglichkeit ist die Angabe über -name=1.700-

Sorry- aber das finde ich seeehr ungünstig. Was macht man bei einem Parkplatz /
Parkhaus mit "richtigem" Namen? Nee, bei name würde ich das keinesfalls eintragen.

> Weitere Ideen?

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Talk:Tag:amenity%3Dparking#Parking_Slots

ich hätte spontan "capacity" oder so etwas gewählt - das passt zB auch für
andere tags (bicycle_parking); über Erweiterungen könnte man dann noch nach Typ
differenzieren (PKW capacity:motorcar? , Busse capacity:bus ???,
Behindertenparkplätze capacity:disabled_persons ???? etc.)

Gruss
florian