[Talk-de] Bulk changes (was: Re: autobug / is_in + amenity=police slippymap mit bug overlay)

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
So Nov 2 15:09:02 UTC 2008

On Sun, Nov 02, 2008 at 01:18:25PM +0100, Holger Issle wrote:

> Die andere Möglichkeit ist das in ein JOSM-File zu pfriemeln (wie
> genau hab ich noch nicht verstanden, derweil JOSM bei mir die Datei
> mit Änderungen beim Speichern zerhauen hatte), und das mit JOSM
> hochzuladen.
Einfach an jedes Objekt ein action="modified" dranhängen (siehe [1]),
dann sollte es hochgeladen werden. Es gibt Bulk-Upload-Tools, z.B.
bulk_import.pl [2].
Ansonsten sollte es auch einfach sein, ein kleines Tool zu schreiben,
das eine Datei im API-Format (also ohne action="modified" o.ä.) nimmt
und jedes Objekt darin einzeln hochlädt.

PS: Welchen MUA verwendest Du (Mail-Followup-To wird nicht ausgewertet
=> ich bekomme ein CC an die Adresse für Off-List-Antworten)? Im Header
stehts leider nicht.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/index.php/JOSM_file_format
[2] http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Bulk_import.pl

CU Sascha