[Talk-de] highway = path & foot - wie vorgehen

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
So Nov 2 19:46:00 UTC 2008

Frank Huebner schrieb:
> Mit der Suchfunktion in JOSM habe ich in mehrere solcher Eintragungen in der
> näheren Umgebung gefunden. Meine Idee war, alle diese Eintragungen auf
> highway = "path" umzustellen. Würdet ihr das auch so machen?

Wenn du die Wege gerendert sehen willst, solltest du vielleicht auf
highway=footway umstellen. Anscheinend handelt es sich bei den Wegen ja
um Fusswege, und die Renderer-Unterstuetzung fuer path ist ein wenig
unvollstaendig.

(Da highway=footway und highway=path + foot=designated gleichwertig
sind, wuerde ich in erster Linie danach gehen, welche der beiden
Varianten in der Gegend ueblich ist.)

Gruss
Torsten