[Talk-de] highway = path & foot - wie vorgehen

Mario Salvini salvini at t-online.de
So Nov 2 20:38:55 UTC 2008

Frank Huebner schrieb:
> Hallo,
>
> ich bin gestern auf einen Weg gestoßen, der mit highway = "path & foot"
> getagged wurde. Die gerenderten Karten stellen diesen Weg nicht dar (siehe
> z.B.
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=48.470342&lon=9.163303&zoom=18&layers=B000FTF,
>
> in der rechten Bildhälfte zwischen Straße und Wald). In JOSM ist der Weg aber
> zu finden.
>
> Ich habe auch versucht, die Karte mit mapnik zu rendern, ohne Erfolg.  Der
> Filter <Filter>[highway].match('path') </Filter> liefert diesen Weg
> [...]
Mapnik weigert sich bis jetzt wehement highway=path darzustellen.

Ich würde da aber nix in designated=foot ändern, ohne da gewesen zu
sein. Kann doch gut sein, dass das ein Trampelpfad is, auf den die
Benutzung "ZU FUSS" möglich is, aber nicht dafür vorgesehen (z.B.
signalisiert durch Fussgängerschilder)
Waldpfade oder Parkwege z.B.

--
 Mario