[Talk-de] autobug / is_in + amenity=police slippymap mit bug overlay

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Nov 3 08:39:48 UTC 2008

On Sun, Nov 02, 2008 at 01:52:29PM +0100, Holger Issle wrote:
> On Sun, 02 Nov 2008 13:32:22 +0100, Ralf Oltmanns wrote:
>
> Nun, ich finds eh etwas naja, jedem node die ganze Kette mitzugeben,
> anstatt jeweils Nodes zu haben, auf die mit is_in verwiesen wird und
> die ihrerseits auf andere verweisen. Aber egal.

Das problem ist das der place name nicht eindeutig ist - d.h. ein
verweise im is_in geht schief. Hier gibts nen vorort namens Selhorst der
is_in Langenberg ist - ist da jetzt

Langenberg,Kreis Gütersloh,Regierungsbezirk Detmold,Nordrhein-Westfalen,Bundesrepublik Deutschland,Europe

Oder ist das das Langenberg bei Stuttgart - Zusammen mit dem pfad im
is_in laesst sich da zuordnen ...

> Dann könnte man den autobug-bot entsprechend erweitern und die
> Datenfelder in einer Tabelle anzeigen. So sind inkonsistenzen schnell
> zu entdecken. Da muß ich heut abend wohl mal basteln gehen. Jetzt mach
> ich mich erstmal zum Schwimmen auf.

Ich habe ueberlegt jetzt mal das ganze objektiv falsche schreibweisen
Thema anzugehen - also "Germany" -> "Bundesrepublik Deutschland" etc
und dann mal zu sehen das man die hierarchien richtig sortiert - D.h.
am ende mal "Europe" und dann Land, Bundesland, Regierungsbezirk
davorsortiert ... Ab Regierungsbezirk wirds allerdings schwer - denn
auch in NRW ist die Stadt Detmold gleichnamig mit dem Regierungsbezirk :(

Also noch viel arbeit - vor allem auch abstimmung wie man es macht. Ich
denke das nutzen von "Kreis Gütersloh" statt "Gütersloh" und
"Regierungsbezirk Detmold" statt "Detmold" macht unendlich viel sinn im
sinne der eindeutigkeit ...

Flo