[Talk-de] autobug / is_in + amenity=police slippymap mit bug overlay

Holger Issle Holger at Issle.de
Mo Nov 3 09:04:16 UTC 2008

Moin Florian,

> Das problem ist das der place name nicht eindeutig ist - d.h. ein
> verweise im is_in geht schief. Hier gibts nen vorort namens Selhorst der
> is_in Langenberg ist - ist da jetzt
>
> Langenberg,Kreis Gütersloh,Regierungsbezirk Detmold,Nordrhein-Westfalen,Bundesrepublik Deutschland,Europe
>
> Oder ist das das Langenberg bei Stuttgart - Zusammen mit dem pfad im
> is_in laesst sich da zuordnen ...

Ok, akzeptiert.

Ich habe derzeit eher weniger das Problem die Daten auszulesen, aber
die Änderungen sinnvoll zurückzuspielen habe ich nicht im Griff :(

> Ich habe ueberlegt jetzt mal das ganze objektiv falsche schreibweisen
> Thema anzugehen - also "Germany" -> "Bundesrepublik Deutschland" etc
> und dann mal zu sehen das man die hierarchien richtig sortiert - D.h.
> am ende mal "Europe" und dann Land, Bundesland, Regierungsbezirk
> davorsortiert ... Ab Regierungsbezirk wirds allerdings schwer - denn
> auch in NRW ist die Stadt Detmold gleichnamig mit dem Regierungsbezirk :(

Allerdings. Sinn machen würde es ja.

> Also noch viel arbeit - vor allem auch abstimmung wie man es macht. Ich
> denke das nutzen von "Kreis Gütersloh" statt "Gütersloh" und
> "Regierungsbezirk Detmold" statt "Detmold" macht unendlich viel sinn im
> sinne der eindeutigkeit ...

Oder einfach die Anzahl der Felder festlegen, also die richtige Anzahl
an Kommas erzwingen. Das würde Schreibarbeit sparen, vor allem da der
Regierungsbezirk nicht überall so genannt wird. Außerdem ist das dann
wieder DE-spezifisch, da das in anderen Gegenden anders heißt, und
sorgt damit für Ärger.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de