[Talk-de] Biogas-Anlage - wie taggen???

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Nov 3 20:21:38 UTC 2008

2008/11/3 Torsten Leistikow <de_muur at gmx.de>:

> Wenn man der Meinung ist, dass bei der Anlage die
> gewerblich-industrielle Funktion ueberwiegt, kann man ja
> landuse=industrial nehmen.

nein, das würde ich nicht tun (bzw. nur bei Großanlagen). landuse
bezeichnen die überwiegende Nutzung größerer Gebiete, und sind
(zumindest perspektivisch) bzw, solte man m.E. nicht als Ersatz für
fehlende EInzelfeatures zu verwenden.

> Sosehr hier auch immer nach Praezision gestrebt wird, man darf einfach
> nicht vergessen: Je mehr spezielle Tags definiert werden, um so
> wahrscheinlich wird es auch, dass Tags nicht vom Renderer erkannt werden.

das stimmt natürlich, aber deshalb verbessern wir ja auch
kontinuierlich die Renderer.

> Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma, waeren meiner Meinung nach
> baumartig strukturierte Tags. Aber soweit sind wir (zumindest
> flaechendeckend) noch nicht.

kann man doch machen: Doppelpunkt als Trenner (wie bereits
verschiedentlich angemerkt und u.a. durch die Adressen und Namensräume
gut eingeführt) und durchstrukturieren.

Martin