[Talk-de] autobug / is_in + amenity=police slippymap mit bug overlay

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Nov 3 21:43:44 UTC 2008

On Mon, Nov 03, 2008 at 07:32:23PM +0100, Fabian Schmidt wrote:

> Die saechsischen Kreisgrenzen in OSM sind noch ziemlich kaputt.
>
> Eine Relation je Gemeinde/Amt/Land/... statt kompletter Hierachien in den
> is_ins wuerden den Aenderungsaufwand bei Kreisreformen m.E. deutlich
> verringern!

Wie auch immer der finale zustand aussieht - solange versuche ich mal
die vorhandenen is_in in eine form zu bringen das zumindest die die da
sind halbwegs konsistent sind. Die arbeit ist nicht umsonst denn wenn
das mal halbwegs sauber ist sind die relations dann ein fingerschnipsen.

Es gibt viele ideen und bewegungen in welche richtung auch immer - nur
ausser aussagen "Polygone loesen alles" und "Relations loesen alles"
ist wenig passiert ausser das ich jedesmal fluche wenn ich eine Addresse
im Garmin suche ..

Im prinzip liessen sich die Relations auch parallel aufbauen ohne die
is_ins zu loeschen - wenn man dann regionen vollstaendig hat kann man
die fuer alle relation tmember entfernen.

Also - Konzept erarbeiten und mal Sachsen umbauen ...

Kreisreformen sind jetzt ausserdem nicht so haeufig und es ist ein
geographisch eng umrissener bereich betroffen der schnell geaendert ist.
Problematisch sind im moment eher die geschaetzten 80% der places die
gar kein is_in haben ...

Flo