[Talk-de] Fall RambaZamba in MeckPomm

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Di Nov 4 10:45:06 UTC 2008

2008/11/4 Frederik Ramm <frederik at remote.org>

>    in Prerow in Mecklenburg-Vorpommern gibt es wohl einen User, der
> ("created-by: RambaZamba") ziemlich wahllos Daten verschlimmbessert. Wie
> es scheint, hat sich irgendjemand über ihn beschwert, und der Account
> wurde gesperrt, woraufhin der User sich mit "hasse_osm_korinthenkacker"
> wieder neu angemeldet hat und sein Treiben fortsetzt.
>
> Ich wuerde gern rausfinden, WER sich ueber diesen User WO beschwert hat,
> WELCHE Versuche der Kontaktaufnahme mit dem User es gegeben hat und zu
> was die gefuehrt haben.

Ich hatte letzte Woche mit RambaZamba Kontakt. Es ging auch um einige
Details in Prerow. Auf meine Anfrage gab es eine sachliche Antwort und auch
eine Änderung der von mir  kritisierten tags. Von meinem Kontakt kann ich
also nur sagen, dass auf sachliche Kritik vernünftig reagiert wird. Ob
"hasse_osm_korinthenkacker" ein guter Weg ist die eigene Überzeugung zu
vertreten mag auf sich beruhen. In der Mail klang dem entsprechend auch an,
dass er sich durch Änderungen an einigen seiner arbeiten an anderer Stelle
mächtig geärgert hat und ziemlich frustriert ist. Details dazu kenne ich
nicht, nur dass, was man über google in den Foren noch findet.

Insgesamt finde ich Prerow (Born und Wiek) ziemlich gelungen. In
Mecklenburg-Vorpommern gibt es nicht viele kleine Ortschaften wie Prerow,
die so vollständig und gut erfasst sind. Über Details kann man sicher
streiten. Das ist aber im Prinzip von OSM so angelegt.

Gruß, Falk