[Talk-de] Bulk changes

Holger Issle Holger at Issle.de
Di Nov 4 11:16:27 UTC 2008

Moin!

> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Automated_Edits/Code_of_Conduct
> beachten. Insbesondere: VORHER diskutieren, was man vorhat,
> WAEHRENDDESSEN alle Aenderungen so durchfuehren, dass man sieht, von
> welchem Skript sie durchgefuehrt wurden und NACHHER genau dokumentieren,
> was man gemacht hat.

Falls Du mich meinst - ich kann bisher nicht so gut scripten, auf daß
ich das auf OSM hochladen würde. Wenngleich einige offensichtlichen
Fehler per script sinnvoller zu fixen sind als manuell, aber das ist
eine andere Frage.

Die Sache mit der Diskussion vor den Änderungen sehe ich allerdings
nicht ganz ein, da auf dieser Liste bisher immer Anarchie statt
Demokratie gepredigt wurde. Versuche einheitliche Tagging-Regeln zu
definieren wurden regelmäßig zerredet anstatt zu einer Entscheidung zu
kommen.

In dem beschriebenen Fall geht es um eine Tagging-Regel, die
Diskussion hier hat niemanden wirklich interessiert, und so sage ich
klar auch daß es mich nicht juckt wenn diese is_in-Aufräumaktion
jemanden stört. Hätten wir eine Regel so wäre die ganze Aktion
unnötig. Letztlich ist hier in weitem Rahmen vollkommen egal was in
dem tag steht, solange es nur einheitlich ist!
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de