[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Mi Nov 5 06:43:08 UTC 2008

Garry wrote:

> In der Luftbildansicht sieht das noch sehr nach einer Industrieanlage
> aus - wurde  das neu bebaut?

Ja, das war mal das Gelände des wohl bekanntesten Kleiderbügelherstellers
Union Sinram & Wendt, der aber vor schätzungsweise 5 Jahren insolvent und
daraus resultierend geschlossen wurde. Vor über zwei Jahren wurden die
Fabriken dann abgerissen, das Gebiet dann städtisch erschlossen und
nachgenutzt, u. a. Bowlingcenter, Büros, diverse kleinere Händler und ein
Discountmarkt sind da.

Ich kenne übrigens keine einzige kommerzielle Karte, die diese 2006
errichtete Straße verzeichnet hat; auch hier ist OSM mal wieder bedeutend
aktueller (wenn auch der Name aus bekannten Gründen leider noch fehlt).
Eigentlich traurig, dass das bei einer zwei Jahre alten Straße so ist.
EDIT: Bei map24 ist sie mittlerweile doch vorhanden, im Sommer, als ich
dort kartierte, gab es sie noch nicht. Interessanterweise ist sie auch
dort unbenannt bzw. mit dem Namen der Hauptstraße versehen; ob sie
wirklich ein Ast des Hastenbecker Wegs ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

> Mach mal ein Bild wenn Du dort wieder  vorbeikommst.

Ich bin da äußerst selten (um genau zu sein, nur für die OSM-Kartografie
vorbeigekommen, dieses Detail fand ich aber so bemerkenswert, dass ich es
mir gemerkt habe), sollte ich aber in der Nähe sein und dran denken, werde
ich mal vorbeifahren.

CU
Andreas