[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Di Nov 4 07:54:44 UTC 2008

On Mon, 3 Nov 2008, Ulf Lamping wrote:

> Aber das ist nicht der Punkt.
>
> Wenn es in OSM gängige Praxis ist, eine Schrittgeschwindigkeit mit 7km/h
> darzustellen (was ich mit 2669 Einträgen jetzt einfach erstmal mal
> annehme - und bislang auch immer so aufgefasst habe), erschließt sich
> mir einfach nicht die Notwendigkeit hier etwas ohne Not an der gängigen
> Praxis zu ändern.

Wenn die gängige Praxis ungenügend ist und außerdem automatisiert
innerhalb weniger Minuten in eine neues Schema konvertiert werden kann,
dann spricht nichts dagegen.

Ich kenne jemanden, der hat z.B. das speed_camera Tag aus amenity in
highway verschoben. :-)

Mir kommt die ganze Diskussion lächerlich vor. Überall in OSM haben wir
sprechende Bezeichner. Nur bei Schrittgeschwindigkeit soll ein mittels
pseudowissenschaftlicher Argumente begründeter Zahlenwert diesen
sprechenden Wert ersetzen, wobei ausser Garry scheinbar niemand so richtig
begreift, warum es gerade dieser Wert sein soll. Seine Argumente, warum es
unbedingt eine Zahl sein soll, sind außerdem schlicht falsch (was den
Schluß nahelegt, dass er selbst kein Softwareentwickler ist).

Ciao