[Talk-de] Fehler in relations

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Nov 5 15:02:04 UTC 2008

Hallo Dirk,

da habe ich einen konkreten Vorschlag:

> JOSM versucht einen sinnvollen Namen zu erzeugen. Wenn die Straße keinen
> Namen und keine Ref hat, dann steht nur Straße dort. Wenn Du einen
> allgemeingültigen Vorschlag hast in welchen Fällen dort andere Werte als
> name/ref sinnvoll sind, dann baue ich das gern ein.

Wanderwege bestehen hauptsächlich aus Feld, Wald und Bergwegen.
Diese haben meist weder Namen noch ref.

Statt "Strasse" könnte man die Bezeichnungen aus den Vorlagen nehmen:
- Feldweg Grad #
- Pfad
- Wanderweg
- Bergwanderweg
(was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pfad und Wanderweg?)

Gruss, Markus

PS: zum Rest siehe zweite Mail