[Talk-de] OSM soll noch 2008 ganz Deutschland umfassen?

André Reichelt andre-r at online.de
Do Nov 6 14:35:14 UTC 2008

Sven Anders schrieb:
> Ich war auch etwas erschrocken, als ich die Meldung gelsen hatte. Auf der
> anderen Seite, ist es halt so, das Journalisten gerne alles aufgreifen, was
> jemand im Vorübergehen auf einer Konferenz sagt und jedes mal wenn wir
> irgendwo genannt werden, werden wir etwas wichtiger und vielleicht schließen
> sich die entscheidenden zwei Mapper OSM an, damit wir Heinsberg noch vor
> Dezember schaffen ;-)

Ich bin jedenfalls seit anfang des Jahres in Crailsheim alleine. Zwar
haben sich einige Leute in der Gegend angemeldet aber davon ist keiner
aktiv und auch keiner in direkter Nähe zu mir.

Ich habe außerdem festgestellt, dass teilweise im Vergleich zur
Google-Karte sogar einige Weiler ganz und gar auf der Karte fehlen.

Die Prophezeiung ist in meinen Augen jedenfalls mehr als optimistisch -
schlicht nicht einhlaltbar. Jedoch haben wir eine Leitung erbracht, die
wohl so noch nie erbracht wurde. Wir haben es geschafft, die Welt zu
kartografieren und das in so kurzer Zeit. Alleine darauf können wir
stolz sein.