[Talk-de] autobug / is_in

Holger Issle Holger at Issle.de
Fr Nov 7 06:37:31 UTC 2008

Moin Sascha,

On Thu, 6 Nov 2008 15:00:23 +0100, Sascha Silbe wrote:

> Klingt sinnvoll. Wie genau würdest Du die Nodes auswählen? BBox um den
> Kreis Tübingen?

Genau das war meine Idee, mit dem xapi link auf der autobug-Seite.
Wobei die bbox irrelevant ist, wenn wir die tools auf irgendeine
Wiki-Seite stellen, wo die ein jeder nutzen kann. Weil: Alleine
richten wir das nie in Deutschland.

> Wenn wir eine XML-Datei (so wie vom Server geliefert) nehmen (und daraus
> dann die CSV generieren)

Genau das, wo soll ich die Daten sonst hernehmen? :-)

Dann mach ich mich dieses WE mal dran das zu schreiben.

> kann ich ein Tool schreiben, daß die Werte in
> der XML-Datei an Hand der Daten aus dem CSV anpasst.

Ah, super. Dabei solltest Du dann auch die Bezeichner für Landkreis
etc entsprechend voranstellen - die Daten sind ja aus einer Tabelle,
also in der Position korrekt. Dann muß das der Anwender nicht manuell
machen (und Schreibfehler werden vermieden).

> Als Doku für Frederiks "Code of Conduct" können wir dann ja
> die beiden XML-Dateien ins Wiki stellen.

Ich würde ja eher die beiden csv nehmen, aber wir können auch beide
nutzen.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de