[Talk-de] autobug / is_in

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Do Nov 6 14:00:23 UTC 2008

On Thu, Nov 06, 2008 at 01:34:55PM +0100, Holger Issle wrote:

> - Export aller fraglichen nodes mit ID, name, und derzeitigem is_in
> als Tabelle
> - Ändern der Einträge in der Tabelle
> - Re-Import der Tabelle in OSM
Klingt sinnvoll. Wie genau würdest Du die Nodes auswählen? BBox um den
Kreis Tübingen?

> Den export-Part krieg ich ja noch selber hin, aber beim Import hängts
> bei mir.
Wenn wir eine XML-Datei (so wie vom Server geliefert) nehmen (und daraus
dann die CSV generieren), kann ich ein Tool schreiben, daß die Werte in
der XML-Datei an Hand der Daten aus dem CSV anpasst. Die geänderte
Datei kann dann einfach mit dem neulich geposteten Script hochgeladen
werden. Als Doku für Frederiks "Code of Conduct" können wir dann ja
die beiden XML-Dateien ins Wiki stellen.
Falls Du die CSV-Datei irgendwie anders erstellst (also die
Originaldaten nicht als vollständige XML-Datei vorliegen), muß ich sie
mir einzeln per API ziehen. Geht auch, ist aber etwas mehr Aufwand.

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/