[Talk-de] Braucht man leere OSM-Städte-Wikiseiten?

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Fr Nov 7 08:19:04 UTC 2008

Ich gebe dir recht, wenn sich zumindest ein einziger auf der Seite
einträgt, ein einziger Link (beispielsweise zu einer übergeordneten
Seite) eingebaut ist oder sich irgendjemand für die Seite
verantwortlich fühlt.

Wenn jedoch jemand Ortsfremdes die Seite erzeugt, sich deshalb auch
nicht als lokaler Mapper einträgt und dann nie wieder vorbeischaut,
dann gehört diese Seite gelöscht, zumindest bis sich ein lokaler
Mapper findet, der eine Wiki-Seite für nötig hält.

Wesendlich besser fände ich, wenn jemand auf diese leeren Seiten
besteht, einen Inhalt wie:

"Die Wiki-Seite von Nieder-Oberbaudenbach existiert noch nicht.

Du kannst diese gerne erstellen. Wenn du dabei Hilfe brauchst, dann
bekommst du sie ->hier oder -> hier.
Wenn du Mapper in deiner Gegend suchst, kannst du auch in deinem
OSM-Profil die Leute in deiner Umgebung sehen. Alternativ kannst du
mal bei der Wiki-Seite einer nähergelegenen größeren Stadt schauen"

Gruß
Torstiko