[Talk-de] Braucht man leere OSM-Städte-Wikiseiten?

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Fr Nov 7 07:58:17 UTC 2008

On Fri, 7 Nov 2008 08:17:56 +0100, "Torsten Breda" <torstiko at gmail.com>
said:

> Irgendwie erkenne ich nicht den Sinn darin, für eine Stadt eine
> Wiki-Seite aufzumachen, sie mit 2-3 templates zu bestücken und dann
> leer zurückzulassen. (zB. [1] )

Ich habe für die Städte/Gemeinden in denen ich hauptsächlich mappe
solche grundsätzlichen Seiten angelegt, damit interessierte Leute aus
der Gegend z. B. sehen können, wer dort regelmäßig etwas macht und man
mit diesen in Kontakt treten kann über deren Profil-Wikiseite.
Voraussetzung wäre eben aber auch, dass sich alle Mapper auch im Wiki
anmelden und als Mapper eintragen. Aber es ist meines Erachtens eine
bessere/einfachere Anlaufstelle als den Data-Layer irgendwie
auszuwerten. Außerdem hat man dort die Möglichkeit einer Diskussion,
wenn man sich über bestimmte Gebiete unklar ist.

Wenn dann schon mal eine Wiki-Seite für eine Gemeinde da ist, ist das
eher hilfreich als wenn gar nichts vorhanden ist, denke ich.

Gruß
Bernd